15 Mai 2015

Schwerer Verkehrsunfall im Roppener Tunnel

Zu einem Fahrzeugüberschlag mit eingeklemmter Person im Roppener Tunnel wurden die beiden Portalfeuerwehren Imst und Silz am 15. Mai um 12:17 Uhr alarmiert.

In der Nordröhre, Fahrtrichtung Landeck kam es zu einem Verkehrsunfall, wobei ein Kleinbus nach der Kollision mit der Tunnelwand auf der Beifahrerseite zum Liegen kam. Der Lenker des Fahrzeuges wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

In Zusammenarbeit beider Feuerwehren wurde der Mann mit Hilfe von hydraulischem Rettungsgerät über das Heck aus dem Kleinbus befreit. Nach der weiteren Versorgung durch den Rettungsdienst wurde er ins Krankenhaus verbracht.

Nach einer guten Stunde konnte der Feuerwehreinsatz beendet werden. Der Roppener Tunnel war für die Rettungsarbeiten in Fahrtrichtung Landeck total gesprerrt.

• Einsatzgrund: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, FZG Überschlag
  • Alarmierungszeit: 15. Mai 2015, 12:17 Uhr
  • Fahrzeuge: KRF-S, RLF-T, SRF, MTFA
  • Mannschaft: Silz - 26 Mann, Imst - ca. 30 Mann
  • Einsatzleiter: OBI Roland Thurner, Imst; HBI Michael Haslwanter, Silz;
  • Weitere Einsatzkräfte: Feuerwehr Imst, Rotes Kreuz, Autobahnpolizei, ASFINAG, Abschleppunternehmen

p>