Gerätehaus Kühtai

Neben dem Gerätehaus in Silz verfügt die Feuerwehr Silz über ein weiteres Gerätehaus im auf 2020m gelegenen Ortsteil und Schigebiet Kühtai, das der Löschgruppe (LG) Kühtai zur Verfügung steht.

LG Kühtai

Das Gerätehaus der SLG Kühtai wurde im Jahr 1995 geweiht und beherbergt neben der Feuerwehr auch eine Arztpraxis und Trafos der Tiwag. Erbaut wurde dieses Gerätehaus unter Kommandant Arnold Hirn.

Tanklöschfahrzeug

Das Tanklöschfahrzeug ist das Hauptfahrzeug im Kühtai und sollte im Einsatzfall alle Situationen bis zum eintreffen diverser weiterer Einheiten bewältigen können. (Details unter Fuhrpark)

Mannschaftstransportfahrzeug

Seit 2015 steht neben dem Tanklöschfahrzeug ein Mannschaftstransporter für die Einsatzmannschaft zur Verfügung. Neben der Pflichtbeladung für Mannschaftstransportfahrzeuge wurden in diesem Fahrzeug auch Ausrüstungen für Lawineneinsätze untergebracht. (Details unter Fuhrpark)