21 Mai 2017

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Haiming

"Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person" war die Meldung für die Feuerwehren Silz und Haiming am 21. Mai um 1:31 Uhr.

Im Bereich Wiesrainstraße/ Sportplatz Haiming kam ein Lenker mit seinem PKW aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, rammte das Tor eines Zaunes und kam nach wenigen Metern zum Stehen.

Beim Eintreffen am Einsatzort war bereits eine Zugangsöffnung an der Fahrertüre geöffnet, an welcher der Rettungsdienst den Lenker erst versorgen und in weiterer Folge aus dem Fahrzeug retten konnte. Da die Person auf dem Fahrersitz behauptete dass sie nicht mit dem Fahrzeug gefahren war und mehrere Indizien an der Beifahrerseite für einen möglichen Beifahrer sprachen, wurden zusätzlich Suchhunde des Rettungsdienstes gerufen. Auch Feuerwehrmitglieder bildeten Suchketten in den benachbarten Feldern um sichergehen zu können dass sich keine weitere Person mehr im Unfallbereich befindet.

Der Einsatz der Feuerwehr konnte nach gut einer Stunde beendet werden.

• Einsatzgrund: VU Person eingeklemmt
  • Alarmierungszeit: 21. Mai 2017 - 01:31 Uhr