27 Jun 2017

Schwerer Verkehrsunfall im Roppener Tunnel

"VU - andere Gefahren/unbekannte Situation - Fahrzeugüberschlag im Tunnel" war die Einsatzmeldung für die Feuerwehren Silz und Imst am 27. Juni 2017 um 18:05 Uhr.

Aus bisher unbekannter Ursache kam es im Roppener Tunnel zu einem Fahrzeugüberschlag, mehrere weitere Fahrzeuge wurden dabei beschädigt, ein Fahrzeug stand mit einem Schaden an der Fahrzeugfront in einer Pannenbucht. Mehrere Personen mit Verletzungen unbestimmten Grades mussten vom Rettungsdienst erst versorgt und in die Krankenhäuser verbracht werden. Alle konnten die Unfallfahrzeuge selbstständig verlassen.

Die Aufgaben der Feuerwehren waren das Absichern der Einsatzstelle, das Binden von ausgeflossenen Flüssigkeiten und der zweifache Brandschutz. Der Einsatz konnte nach 1 1/2 Stunden beendet werden.

• Einsatzgrund: VU - Andere Gefahren/Unbekannte Situation - Fahrzeugüberschlag
  • Alarmierungszeit: 27. Juni 2017 - 18:05 Uhr
  • Fahrzeuge: KRF-S, RLF-T, SRF und MTFA1
  • Weitere Einsatzkräfte: Feuerwehr Imst, Rettungsdienst, Autobahnpolizei, ASFINAG, Abschleppunternehmen