28 Aug 2019

Wasserrettung - Kajak im Inn gekentert.

Mit dem Einsatzstichwort "Wassernotlage Gewässer" wurden die Einsatzkräfte der verschiedenen Blaulichtorganisationen am 28. August um 19:27 Uhr alarmiert.

Ein Kajak einer 7 Köpfigen Kajakgruppe kenterte im Bereich Ötztal Bahnhof, das Kajak trieb ab. Der Standort der Insassin war unbekannt. deshalb besetzten die Kräfte der Feuerwehren laut Sonderalarmplan ihre Beobachtungsposten am Inn.

Die betroffene Damen konnte bereits nach kurzer Zeit unverletzt aufgefunden werden. Nach Absprache und Sicherstellung dass es sich um die gekenterte Person handelt, konnte der Einsatz abgebrochen werden.

Das Kajak wurde im Einsatzverlauf von den Feuerwehren Rietz und Silz im Ortsgebiet von Silz aus dem Inn geholt und bis zur Abholung ins Gerätehaus Silz gebracht.

• Einsatzgrund: Wasserrettung aus Fließgewässer
  • Alarmierungszeit: 28. August 2019 - 19:27 Uhr
  • Fahrzeuge: KRF-S, SRF, DLK, MTFA1 und MTFA2
  • Einsatzleiter: HBI Rainer Schuchter (Gesamteinsatzleiter), BV Michael Haslwanter (FW Silz)
  • Weitere Einsatzkräfte: Feuerwehren Ötztal Bahnhof, Haiming, Mötz, Rietz, BZ Imst, BFI Imst, Wasserrettung, Rettungsdienst, Polizei, NAH Martin 2 und Libelle Tirol;