30 Mär 2013

Brandmeldealarm im Kühtai und Verkehrsunfall auf der A12

Zu einem Brandmeldealarm in einem Kühtaier Hotel wurde die Feuerwehr Silz und die Löschgruppe Kühtai am 30. März um 8:24 Uhr alarmiert.

Der Einsatz für die Feuerwehr Silz wurde noch auf der Anfahrt nach Kühtai storniert, da die Löschgruppe Kühtai bei ihrer Kontrolle vor Ort feststellen konnte, dass der Alarm durch angebranntes Toastbrot ausgelöst wurde.

Nachdem die Brandmeldeanlage zurückgestellt war, konnte der Einsatz beendet werden.

Kaum im Gerätehaus eingerückt, kam per Funk von der Leitstelle Tirol die Meldung über einen Verkehrsunfall auf der A12 Höhe Rietz. Noch vor dem Ausrücken kam von der Feuerwehr Rietz - welche zufällig in der Nähe des Unfalles war - die Meldung, dass sich keine Personen im verunfallten Rettungswagen befinden, und keine weiteren Einsatzkräfte benötigt werden.

Im Einsatz standen:
Feuerwehr Silz mit 16 Mann, KRF-S, TLFA 2000 und DLK