18 Mär 2022

Verkehrsunfall A12 - Tunnel Schlenzenmure

"Verkehrsunfall - PKW mit Pferdeanhänger gegen Tunnelportal" war die Einsatzmeldung für die Feuerwehr Silz am 18. März um kurz vor 17:00 Uhr.

Aus unbekannter Ursache kam die Lenkerin des Fahrzeuges von der Fahrbahn ab und prallte mehrmals mit ihrem SUV und dem angehängten Tieranhänger gegen die Wand des Tunnels Schlenzenmure.

Die Lenkerin wurde vom Rettungsdienst versorgt und verblieb am Einsatzort, auch das Pony im Anhänger bliebt bei diesem Unfall unverletzt.

Die Feuerwehr Silz sicherte die Einsatzstelle ab, führte den 2-fachen Brandschutz durch und band ausgeflossene Betriebsmittel. Nachdem die Fahrzeuge abgeschleppt waren, konnte auch die Feuerwehr den Einsatz beenden.

• Einsatzgrund: VU Andere Gefahren/Unbekannte Situation
  • Alarmierungszeit: 18. März 2022 - 16:59 Uhr
  • Fahrzeuge: KRF-S, RLF-T, SRF und MTFA1
  • Einsatzleiter: BV Michael Haslwanter