18 Apr 2022

Vermeintlicher Waldbrand am Simmering

Ein vermeintlicher Waldbrand im Bereich Simmering zwischen Klettersteig und Steinbruch beschäftigte die Einsatzkräfte am 18. April um 17:31 Uhr.

Eine Dame, welche auf der A12 unterwegs war nahm in diesem Bereich eine Rauchentwicklung mit Brandgeruch wahr, worauf sie die Einsatzkräfte über die Leitstelle Tirol alarmierte.

Mit Ferngläsern ausgestattet suchte die ausgerückte Mannschaft die betreffenden Stellen am Berg ohne Ergebnis ab. Da auch die Libelle Tirol von der Leitstelle zu diesem Einsatz gerufen wurde, nahm die Feuerwehr Silz auch deren Angebot von einem Überflug des betreffenden Bereiches wahr. Nach knapp einer Stunde wurde der Einsatz abgebrochen, es konnte kein Brandgeschehen entdeckt werden.

• Einsatzgrund: Brand Wald
  • Alarmierungszeit: 18. April 2022 - 17:31 Uhr
  • Fahrzeuge: KRF-S, TLFA 3000/200, RLF-T und KLF
  • Einsatzleiter: BV Michael Haslwanter