29 Jul 2022

Einsätze vom 25.-29. Juli

Brandmeldealarme, Arbeitseinsätze und ein Fahrzeugabsturz beschäftigten die Mannschaft der Feuerwehr Silz in der Woche vom 25. Juli bis 29. Juli.

Am Montag den 25. Juli um die Mittagszeit wurde die Mannschaft zu einem Brandmeldealarm ins Altersheim Silz "Haus Elisabeth" gerufen, es handelte sich um einen Täuschungsalarm wegen einer Grillfeier.

Nur Minuten später wurde das SRF mit der Meldung "PKW liegt am Dach im Wasser, unklar ob Personen betroffen" nach Längenfeld-Gries alarmiert. Dieser Einsatz wurde auf Anfahrt storniert, da der PKW laut Aussagen von mehreren Personen seit einem Unwetter in der Vorwoche im Bach lag.

Auch für die Gemeinde mussten zwei Arbeitseinsätze am Mittwoch und Donnerstag mit der Drehleiter abgearbeitet werden, da hier Straßenlampen durch einen Sturm beschädigt wurden.

Am Freitag, den 29. Juli war wieder ein Brandmeldealarm, diesmal in einem Kühtaier Hotel von der Feuerwehr Silz und Löschgruppe Kühtai abgearbeitet. Auch hier handelte es sich um einen Täuschungsalarm wegen Bauarbeiten.