15 Okt 2022

Verkehrsunfall auf der A12 in der Simmeringgalerie

Zu einem Verkehrsunfall mit zum Zeitpunkt der Alarmierung unbekannter Situation auf der A12, Fahrtrichtung Landeck im Bereich Simmeringgalerie wurde die Feuerwehr Silz am 15. Oktober um 8:20 Uhr alarmiert.

Auf Anfahrt wurde von der Leitstelle mitgeteilt, dass sich der Unfall in Fahrtrichtung Innsbruck ereignet hat und dass mehrere Fahrzeuge und Personen betroffen sind. Schlussendlich waren sieben Personen mit fünf Fahrzeugen betroffen, mehrere davon mussten vom Rettungsdienst betreut werden, an den Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden.

Die Aufgaben der Feuerwehr Silz waren neben dem Brandschutz und der Absicherung der Einsatzstelle die Unterstützung des Rettungsdienstes und das Binden von ausgeflossenen Betriebsmitteln.

• Einsatzgrund: VU Andere Gefahren / Unbekannte Situation
  • Alarmierungszeit: 15. Oktober 2022 - 08:20 Uhr
  • Fahrzeuge: KRF-S, RLF-T, SRF und MTFA1
  • Einsatzleiter: HBM Daniel Praxmarer