11 Okt 2013

Mehrere Einsätze nach Schneefällen

Nach den Schneefällen in der Nacht auf den 11. Oktober wurde die Feuerwehr Silz, wie auch die meisten anderen Feuerwehren im Bezirk Imst zu diversen Schneeeinsätzen alarmiert.

Im gesamten mussten von der Feuerwehr Silz 4 separate Einsätze abgearbeitet werden.

- 1) Mehrere Bäume bzw. Äste ragten auf die A12 von Mötz bis zum Roppener Tunnel in beide Fahrtrichtungen. Mit KRF-S, SRF und TLFA 2000 konnte dieser Einsatz als erstes Abgearbeitet werden.

2) Nach Kontrollfahrten im Ortsgebiet wurden im Auftrag des Bürgermeisters 2 Gemeindestraße durch bzw. am Pirchet durch die Feuerwehr Silz gesperrt.

3) Zu einem Verkehrsunfall auf der B171 wurde man durch die Kontrollfahrten aufmerksam, Ein Fahrzeug stand dabei im Straßengraben, der Lenker war mit Verletzungen unbestimmten Graden bereits vor dem PKW. Nachdem der Lenker vom Roten Kreuz erst-versorgt und das Abschleppunternehmen sowie die Polizei anwesend war rückte die Feuerwehr Silz wieder ab.

4)Hohe Thujen ragten in der Sattlergasse in die Straße. Nach Rücksprache mit dem Besitzer konnten die betroffenen Thujen entfernt und die Straße wieder freigegeben werden.

Im Einsatz standen:
Feuerwehr Silz, 25 Mann, KRF-S, SRF, TLF 2000, MTFA