23 Mai 2015

Vorbereitungsbewerb in Huben i.Ö.

Die Mitglieder unserer "Jungen Gruppe" sind schon seit Monaten dabei, sich auf den heurigen Landesbewerb in Ainet vorzubereiten. Am 23. Mai konnten sie erste Bewerbsluft beim Vorbereitungsbewerb in Huben schnuppern.

Alle neuen Mitglieder der Feuerwehr sollten in ihrer Probezeit neben Grund- und Atemschutzlehrgang auch das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze bestehen bzw. absolvieren.

Deshalb sind unsere Jungs schon seit Monaten dabei, sich auf den heurigen Landesbewerb vorzubereiten, bei dem sie ihr FLA Bronze erringen wollen. Als Ausbildner der Bewerbsgruppe fungieren ihr Gruppenkommandant HV Sebastian Föger und OFM Thomas Heinz - welche die Gruppe schon auf einen Guten Weg gebracht haben.

Erste Bewerbsluft konnte die Gruppe beim Vorbereitungsbewerb in Huben am Samstag, den 23. Mai schnuppern. Bei beiden Läufen hätte die Gruppe den Bewerb positiv bestanden. Nun laufen die letzten Vorbereitungen für den Bewerb in Ainet am 6. Juni.