19 Jul 2015

Gipfelmesse

Nach einer über 10 jährigen Pause fand am Sonntag, den 19. Juli wieder eine Gipfelmesse beim Feuerwehrkreuz auf den „Gänskragen“ statt.

Dieses Gipfelkreuz wurde Ende der 70er-Jahre von Mitgliedern der Feuerwehr Silz auf den Gipfel getragen und dort montiert. Seither findet in verschiedenen Abständen eine Gipfelmesse beim „Feuerwehrkreuz“ statt.

An die 100 Personen, darunter einige Feuerwehrkameraden mit ihren Familien, das Kommando der Feuerwehr Silz, BFI Josef Wagner und AK Roland Markert marschierten dabei auf verschiedenen Routen, wie von Kühtai aus über den Pirchkogel, direkt von Silz, oder vom TIWAG-Stollen aus auf den Gipfel. Pünktlich um 11:00 Uhr begann Pfarrer Pater Andreas die heilige Messe, welche von einer Bläsergruppe der Musikkapelle Silz umrahmt wurde.

Ein herzlicher DANK gilt:
- Pfarrer Pater Andreas Agreiter für die Gestaltung der Messe
- der Gruppe der Musikkapelle Silz für die feierliche Umrahmung