13 Apr 2018

Technische Leistungsprüfung FORM A Stufe 1

Gleich zwei Gruppen der Feuerwehr Silz stellten sich am Abend des 13. April der technischen Leistungsprüfung Form A - Stufe 1.

Einige der Teilnehmer waren bereits Teilnehmer der "alten" technischen Leistungsprüfung. Sie wollten es sich nicht nehmen lassen, auch beim neuen Bewerb anzutreten.

ZUM BEWERB:
Eine Gruppe besteht aus 12 Mann und zwei Fahrzeugen (RLF-T und SRF). Alle 12 Mann haben drei Gerätekärtchen zu ziehen. Diese Geräte müssen im Fahrzeug bei geschlossener Jalousie genau gezeigt werden. Beide Gruppenkommandanten müssen zusätzlich einen mündlichen bzw. schriftlichen Test absolvieren. Im Anschluss folgt der "Angriff". Dabei muss ein Verkehrsunfall abgearbeitet werden. Vom Absichern der Einsatzstelle, über den Brandschutz bis zum Arbeiten mit dem hydraulischen Rettungsgerät. Dieser "Angriff sollte in einer gewissen Zeit mit möglichst wenigen Fehlern durchgeführt werden.

Beide Gruppen konnten die Leistungsprüfung, welche von den Bewertern des BFV Imst - BV Alois Ambacher, ABI Johann Schöpf und HBI Tobias Praxmarer bewertet wurde positiv bestehen.

Wir gratulieren folgenden Mitgliedern zur erfolgreichen Teilnahme:
GRUPPE 1
- ABI Roland Markert (AK Inntal/Mieminger Plateau - FW Mötz)
- HLM Martin Neurauter
- HFM Florian Rauth
- OFM Hannes Angeben
- HFM Stephan Schöpf
- FM Fabian Dablander
- OBM Roman Strolz
- OFM Martin Strasser
- FM Christoph Grosek
- FM Valentino Brugger