16 Jun 2019

Segnung TLFA 3000/200

Die feierliche Segnung unseres neuen TLFA 3000/200 gemeinsam mit der Segnung des neuen Gemeindebauhofes und des Bauhofes der Agrargemeinschaft Silz konnte am Sonntag, den 16. Juni zelebriert werden.

Um kurz vor zehn Uhr fand ein feierlicher Einzug, angeführt von der Musikkapelle Silz mit den Fahnenabordnungen, Feuerwehrmannschaften und Ehrengästen durch das Gewerbegebiet zum Bauhof statt. Im Anschluss wurde im Areal des neuen Gemeindebauhofes eine Feldmesse von Pater Andreas abgehalten, in deren Anschluss die Segnung des neuen TLFA 3000/200 und der Räumlichkeiten des Gemeindebauhofes durchgeführt werden konnte.

Nach dem kirchlichen Teil folgte der weltliche Teil mit Ansprachen von Bürgermeister Helmut Dablander, Feuerwehrkommandant Michael Haslwanter, Bezirks-Feuerwehrinspektor Josef Wagner und Landesrat Bernhard Tilg.

Gegen 11:30 Uhr konnte dann der Festbetrieb beginnen. Die Feuerwehr Silz war hier als Veranstalter des Festes maßgeblich beteiligt. Mit kulinarischen Köstlichkeiten und musikalischer Unterhaltung durch die Musikkapelle Silz und die Blaskapelle Simmerinka stand einer tollen Stimmung nichts im Wege.

Neben den Feierlichkeiten von Feuerwehr, Gemeinde und Agrargemeinschaft haben sich auch die meisten Betriebe im Silzer Gewerbegebiet dieser Veranstaltung angeschlossen. Fast alle Firmen konnten von den zahlreichen Besuchern besichtigt werden.

Abschließend ein großer Dank an alle die zum Erfolg dieses Festes beigetragen haben.