03 Mai 2020

Floriani 2020

Aufgrund der Corona-Vorgaben gab es heuer am 3. Mai eine besondere - und hoffentlich einmalige Florianifeier für die Feuerwehr Silz.

In Zusammenarbeit mit der Pfarre Silz, Pfarrer Kidane und der Firma Elektro Dablander wurde die Florianimesse über den Silzer Regional-TV-Sender Heli TV, auf Youtube und auf facebook LIVE gestreamt.

Alle Mitglieder wurden darüber informiert, sodass jeder die Gelegenheit hatte, auch heuer an der Florianimesse teilzunehmen. Kommandant, Fähnrich und Bürgermeister konnten in der Pfarrkirche dabei sein und die Messe mit gestalten.

Sobald die Beschränkungen aufgelöst werden, werden wir versuchen gemeinsam mit der Musikkapelle die Florianifeier in geistlicher und gesellschaftlicher Form nachzuholen.