07 Jun 2021

1. Begehung Baustelle SKW Kühtai

Im Silzer Ortsteil Kühtai wird derzeit die Kraftwerksgruppe Sellrain-Silz um einen weiteren Speichersee und um ein weiteres Kraftwerk erweitert.

Da die Hauptarbeiten vor kurzem Starteten und bereits mehrere Besprechungen mit dem Kommando stattfanden, wurden am Abend des 7. Juni die Gruppen- und Zugskommandanten sowie einige Mitglieder der Löschgruppe Kühtai zu einer ersten Begehung vor Ort eingeladen.

Nach einem kurzen theoretischen Teil im Besprechungsraum des Baubüros wurde die Begehung in den verschiedenen Baustellenteilen durchgeführt. Aktuell sind bereits 3 Tunnel in Arbeit, der Lange Zuleitungsstollen Richtung Stubaital wird gerade vorbereitet. Auch verschiedene Werkstätten- und Lagerhallen werden derzeit genauso wie das Containerdorf für über 400 Arbeiter errichtet.

In naher Zukunft werden weitere Begehungen mit den betroffenen Nachbarfeuerwehren durchgeführt, bevor auch Einsatzübungen am Baustellenareal durchgeführt werden können.