23 Jan 2014

Ausbildungsbeginn unserer "Jungen Gruppe"

Bereits bei der heurigen Jahreshauptversammlung wurden 7 neue Mitglieder der Mannschaft vorgestellt. Am 23. Jänner startete unsere "Junge Gruppe" ihre 2-jährige Grundausbildung.

In der Regel nimmt die Feuerwehr Silz ca. alle 2 Jahre eine neue Gruppe auf, und bildet diese jungen Mitglieder im Bereich des Feuerwehrwesens aus. Die Ortsausbildung dauert 2 Jahre, wobei im zweiten Jahr auch Grund- und Atemschutzlehrgang an der Landes-Feuerwehrschule besucht werden sollten. Auch das Feuerwehr-Leistungsabzeichen in Bronze sollte im zweiten Jahr errungen werden. Diese Grundausbildung sollte die Basis der Ausbildung abdecken, alle weiteren und spezifischen Ausbildungsschwerpunkte können dann im Anschluss von den Mitgliedern selbst gewählt werden.

Ausbildender Gruppenkommandant wird HV Sebastian Föger sein, ihn unterstützen die weiteren Gruppenkommandanten nach bedarf.

Wir wünschen den neuen Mitgliedern spannende und interessante Ausbildungsjahre und viel Spaß, Interesse und Kameradschaft bei der Feuerwehr Silz.