04 Okt 2014

Segnung Zubau und Kameradschaftsabend

Die Mitglieder der Feuerwehr Silz kamen am Abend des 4. Oktober zu einem feierlichen Anlass im Gerätehaus zusammen.

Es stand die Einweihung des Gerätehaus-Zubaus und ein Kameradschaftsabend am Programm. Die Segnung des Zubaus wurde zu Beginn des Abends von Pfarrer Andreas Agreiter durchgeführt. Im Anschluss an die Segnung fand der offizielle Teil des Abends in der Fahrzeughalle statt.

Hierzu konnte Kommandant HBI Gerhard Schöpf
- Pfarrer Andreas Agreiter
- LA Stefan Weirather
- Bürgermeister Hermann Föger
- Vize-Bürgermeister Bernhard Föger mit Gemeinderäten
- Bezirksfeuerwehrinspektor Josef Wagner
- Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Klaus Raffl
- Bezirksfeuerwehrkommandant-Stv. BR Hubert Fischer
- die Ehrenmitglieder BI Johann Grüner und HBM Franz Heinz sowie mehrere Fahrzeugpatinen und viele Feuerwehrkameraden mit Partnerinnen begrüßen.

Nach den Ansprachen der Ehrengäste konnte zum gemütlichen Teil der Feier übergegangen werden. Der Kameradschaftsabend sollte ein kleines Dankeschön an die Mitglieder sowie deren Partnerinnen für die geleistete Arbeit im abgelaufenen Jahr sein.