07 Feb 2015

Unsere Homepage ist 10 Jahre alt!

Seit genau 10 Jahren - seit Anfang Februar 2005 ist die Feuerwehr Silz im Internet vertreten.

Die Feuerwehr Silz setzt auf Öffentlichkeitsarbeit - und das seit 10 Jahren. Nach dem Motto "Tue gutes und rede darüber" ging Anfang Februar 2005 die erste Homepage unter www.feuerwehr-silz.at online.

Damals noch in einem einfachen Frame Design, mit einfachen Inhalten, kurzen Berichten und wenigen Bildern. In den vergangenen 10 Jahren wurde die Seite immer wieder aktualisiert und umgebaut. So können wir jetzt auf vier verschiedene Designs zurückblicken.

Das aktuellste "Theme" ist nun seit 2013 online und entspricht nicht nur optisch und inhaltlich der aktuellen Zeit.

Die Homepage wurde 2005 bereits vom damaligen Studenten Laurin Ostermann und Feuerwehrmann Michael Haslwanter aufgebaut, gewartet und aktualisiert. Bei den Personen hat sich auch bis heute (fast) nichts geändert - der Student ist jetzt Magister - bald Doktor, der Feuerwehrmann ist jetzt Hauptbrandinspektor und Kommandant.

Auf diesem Wege noch einmal ein rießen Danke an Laurin für seine Arbeit für die Feuerwehr - immerhin ist er kein Mitglied - kennt sich inzwischen aber aus wie ein alter Feuerwehrhase.