28 Sep 2015

Neues MTFA eingetroffen!

Am Montag, den 28. September war es soweit, das neue MTFA der Marke Fiat aus dem Hause Magirus-Lohr traf in Silz ein.

Bereits Anfang des Jahres entschloss sich der Ausschuss einstimmig, ein neues Fahrzeug für die alte VW Pritsche (Baujahr 1990) im Kühtai anzuschaffen. Zuerst wurde davon ausgegangen dass ein Gebrauchtfahrzeug seinen Dienst im Kühtai tun wird.

Bezirks-Feuerwehrinspektor Josef Wagner konnte damals jedoch auf die Firma Magirus verweisen, welche ein neues Fahrzeug für Vorführzwecke gebaut hatte, und bereit war dieses zu verkaufen. Nach einer Besichtigung des Fahrzeuges in Silz war unser Feuerwehrausschuss recht rasch einer Meinung, und Beschloss den Kauf dieses Fahrzeuges.

Unser neues MTFA wird nun wie geplant in den Wintermonaten im Gerätehaus im Kühtai und in den Sommermonaten in Silz stationiert werden.

Details zum neuen MTFA
- Fahrgestell: FIAT Ducato
- Modell: 33 LIHI 130 Multijet
- Baujahr: 2015
- PS: 130
- Radstand: 3000 mm
- Max. Gesamtgewicht: 3500 kg
- Treibstoffart: Diesel
- Beladung: Pflichtbeladung laut Norm des Landes-Feuerwehrverbandes Tirol, zusätzlich im Winter Schneeschuhe, Lawinenausrüstung;