01 Mai 2016

Florianifeier 2016

Am Sonntag, den 1. Mai veranstaltete die Feuerwehr Silz ihre heurige Florianifeier.

Traditionell wurde von Hornisten der Tag bereits um 7:30 Uhr eingeblasen. Die Mitglieder der Feuerwehr versammelten sich dann gegen 8:30 Uhr beim Gerätehaus, wo sie nach der Meldung an den Kommandanten von der Musikkapelle abgeholt und in die Pfarrkirche begleitet wurden.

In der Pfarrkirche zelebrierte Pfarrer Andreas Agreiter dann die heilige Messe für alle lebenden und verstorbenen Kameraden der Feuerwehr Silz. Im Anschluss an die Messe konnte unter Beisein zahlreicher Einwohner die Defilierung vor der Pfarrkirche durchgeführt werden, bevor es zum gemütlichen Teil mit Ehrungen in den kleinen Gemeindesaal ging.

HFM Josef Praxmarer sen. wurde mit dem Verdienstabzeichen für 70 jährige Mitgliedschaft bei der Feuerwehr Silz geehrt. OBM Daniel Praxmarer erhielt für seine Verdienste um die Feuerwehr Silz das Verdienstabzeichen der Stufe II in Silber des BFV Imst.

Im Anschluss konnte der Tag gemütlich ausklingen.

Abschließend noch ein herzlicher Dank an die Musikkapelle Silz für die Gestaltung der Messe und das Abholen beim Gerätehaus. Ein weiterer Dank gilt unserem Pfarrer Andreas für die würdige Gestaltung des Gottesdienstes.