04 Jun 2016

Landesbewerb mit starker Silzer Beteiligung in St. Anton

In St. Anton am Arlberg fand am 3. und 4. Juni der diesjährige Landes-Feuerwehrleistungsbewerb statt.

Natürlich lies es sich eine Gruppe der Feuerwehr Silz nicht nehmen, an diesem Bewerb teilzunehmen. Ziel unserer Gruppe war es nicht um die Spitzenplätze mit zu kämpfen, sondern ging es der Mitgliedern vielmehr um die Kameradschaft bei den vorangegangenen Übungen und beim anschließenden Zeltfest.

Ganz besonders war dieser Bewerb auch deshalb, da dieses Event im Jahr 2017 bei uns in Silz stattfinden wird. Deshalb war auch eine starke Abordnung unserer Feuerwehr mit dabei, um den St. Antoner Kameraden ein wenig bei der Organisation über den Rücken zu sehen.

Die heurigen Bewerbsteilnehmer der Feuerwehr Silz waren:
Thomas Heinz, Michael Wagner, Rene Hölbing, Emanuel Heinz, Tamas Tarjan, Christoph Grosek, Florian Ortner, Martin Schatz und Marian Föger;

Bei der Schlussveranstaltung wurde der Mannschaft der Feuerwehr Silz eine ganz besondere Ehre zu teil. Als ausrichtende Feuerwehr des nächsten Bewerbes durften wir vor zahlreichen Ehrengästen wie LH Günter Platter und LH-Stv Josef Geisler sowie tausender Feuerwehrmitglieder die Bewerbsfahne ein- und abholen sowie bei der Defilierung präsentieren.