07 Mär 2019

TLFA 2000 an Kroatische Feuerwehr übergeben

Eine Abordnung der Feuerwehr Vodinci aus Kroatien war am Abend des 7. März bei der Feuerwehr Silz zu Gast um ein ganz besonderes Geschenk abzuholen.

Im Zuge eines Projektes des Landes Tirol wurde diese Feuerwehr ausgewählt unser altes TLFA 2000 zu übernehmen. Da die Infrastruktur in Kroatien nicht so gut ausgebaut ist wie bei uns, wird unser "altes" Fahrzeug ein bestehendes TLFA aus den Anfang 70er Jahren ersetzen.

Nach einer Einschulung der Kroatischen Mannschaft durch den Obermaschinisten und einer Übungsfahrt wurde das Fahrzeug im Beisein von BGM Helmut Dablander, BFI Josef Wagner und einer Abordnung des Ausschusses offiziell an die Feuerwehr Vodinci übergeben.

Wir wünschen der Feuerwehr Vodinci alles Gute mit dem neuen Fahrzeug und möglichst wenige Einsätze.