05 Mai 2019

Florianifeier 2019

Zur diesjährigen Florianifeier der Feuerwehr Silz wurde am Sonntag, den 5. Mai geladen.

Trotz Schneefall folgten zahlreiche Mitglieder der Einladung des Kommandos und nahmen an dieser Feier zu Ehren unseres Schutzpatrones teil.

Nachdem die Mannschaft von der Musikkapelle Silz beim Gerätehaus abgeholt wurde, fand die Heilige Messe - zelebriert von Pfarrer Andreas Agreiter in der Pfarrkirche mit musikalischer Umrahmung durch die Musikkapelle statt.

Im Anschluss wurde die Defilierung am Kirchplatz durchgeführt, bevor zum gemütlichen Teil ins Gerätehaus geladen werden konnte.

Kommandant BV Haslwanter konnte im Gerätehaus neben den Mitgliedern der Feuerwehr und Musikkapelle Silz folgende Ehrengäste begrüßen:
- Pfarrer Andreas Agreiter
- Bürgermeister Helmut Dablander
- Vize-Bürgermeister Daniela Holaus und Mitglieder des Gemeindevorstandes
- Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Hubert Fischer.

Im Gerätehaus konnten noch Ehrungen verdienter Mitglieder und Beförderungen durchgeführt werden.

OFM Christian Walser wurde zum HFM befördert
OLM Willi Mareiler wurde zum HLM befördert;

Ehrung für 25 jährige Mitgliedschaft bei der Feuerwehr Silz: BM Christian Tramberger
Ehrung für 40 jährige Mitgliedschaft bei der Feuerwehr Silz: HFM Peter Regensburger
Ehrung für 40 jährige Mitgliedschaft bei der Feuerwehr Silz: HFM Christoph Haslwanter
Ehrung für 40 jährige Mitgliedschaft bei der Feuerwehr Silz: HFM Helmut Praxmarer
Ehrung für 40 jährige Mitgliedschaft bei der Feuerwehr Silz: OV Wolfgang Ortner
Ehrung für 50 jährige Mitgliedschaft bei der Feuerwehr Silz: HFM Karl Föger

Gemeinsam mit den Mitgliedern der Musikkapelle konnte der Tag gemütlich ausklingen.