30 Mär 2021

VORANKÜNDIGUNG - Feuerlöscher-Überprüfung

Die Feuerwehr Silz führt am Samstag, 10. April 2021 gemeinsam mit der Firma MINIMAX eine Feuerlöscher-Überprüfung durch.

All jene, die Interesse haben, können ihre Feuerlöscher am Samstag, den 10. April, zwischen 9:00 Uhr und 15:00 Uhr bei der Feuerwehrhalle in Silz zur Überprüfung abgeben.

Weil der Prüfer der Fa. Minimax an einem Standort bleiben kann, werden keine Kosten für die Anfahrt verrechnet. Die Überprüfung pro Löscher kostet 10,00 Euro inkl. Mwst.

Es werden von der Firma Minimax auch Feuerlöscher, Löschdecken und Rauchmelder zum Kauf angeboten.

Warum müssen Feuerlöscher überprüft werden?
Laut Herstellervorschrift müssen Feuerlöscher alle 2 Jahre überprüft werden. Das Datum der letzten Überprüfung kann von der Prüfplakette, die auf dem Löscher aufgeklebt ist, abgelesen werden. Mit einer gültigen Überprüfung und einer ordnungsgemäßen Verplombung garantiert der Hersteller, dass der Löscher einwandfrei funktioniert.

Es wird gebeten, die aktuellen COVID-Maßnahmen im Bereich der Feuerwehrhalle einzuhalten! Bitte eine FFP2 Maske tragen und ausreichend Abstand halten.

Für die Freiwillige Feuerwehr Silz
Michael Haslwanter, Kommandant