10 Apr 2021

Feuerlöscherüberprüfung und "Hendl to go"

Im 2-Jahres-Rhythmus veranstaltet die Feuerwehr Silz gemeinsam mit einem Fachunternehmen eine Feuerlöscherüberprüfung für die Silzer Haushalte. Die heurige Überprüfung am fand am 10. April von 9:00 - 15:00 Uhr statt. Zusätzlich wurden heuer von unseren "Feuerwehrköchen" - "Hendl to go" angeboten.

Vom Fachunternehmen wurden bei der Prüfaktion über 100 Feuerlöscher überprüft. Einige mussten altersbedingt ausgeschieden werden, die meisten konnten jedoch positiv und somit als Einsatzbereit bewertet werden.

Neben der Feuerlöscherüberprüfung wurden auch Grillhendl mit Semmeln "to go" angeboten. Die 300 vorbereiteten Portionen waren sehr rasch vergriffen. Die letzte Portion ging 45 Minuten nach Verkaufsstart über die Theke.

Die Prüfaktion der Feuerlöscher sowie auch die Grillhendl-Aktion gingen unter Einhaltung alles aktuell gültigen Covid-Maßnahmen über die Bühne. Das gesamte eingeteilte Feuerwehrpersonal unterzog sich sogar vor Beginn der Aktionen einem Covid Test. Auch die Bevölkerung hielt sich ausnahmslos an die geltenden Regeln.

Ein herzlicher Dank an alle Silzerinnen und Silzer, die unsere Aktionen unterstützt haben!!